248021  seit 27.11.2007
NEUESTE SEITEN
ÄHNLICHE SEITEN
NAVIGATION

Edelsteine selbst suchen

Seit meiner Zeit in Herrstein/ Idar-Oberstein sammle ich Achate.

Das sind zwar nur Halbedelsteine - aber trotzdem sind sie wunderschön.

Hier in der Umgebung gibt es zwar auch Achate (Rheinachate in den Baggerseen bei Baden-Baden, Achate in den für Sucher leider unzugänglichen Steinbrüchen von Albertsweiler und Waldhambach) aber die kann man nicht auf dem Acker finden und es gibt hier auch keine Möglichkeit, die Fundstücke selbst zu schleifen.

Die meisten - dann leider meist zerbrochenen - Achate findet man auf frisch geschotterten Wegen

 ...

Wunderschöne Achate 'findet' man auch auf Mineralienbörsen, bei Ebay und in Edelsteingeschäften - zum Beispiel im Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterKakteenland Steinfeld.

Nun zeige ich einige Fotos meiner Lieblingsachate - sie stammen aus Botswana und ich habe sie nicht selbst gefunden.

Familie Mühlhäusler, Reginusstraße 4, 76764 Rheinzabern Tel.: 07272 760 685 FAX.: 01212 510 96 16 16
© 2007 Claudius Mühlhäusler   - DISCLAIMER: Wir übernehmen KEINE HAFTUNG für die Aktualität und die Richtigkeit unserer Inhalte - Wir haften vor allem nicht für die Inhalte externer Links
Ihre IP:  34.204.176.189  [  CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)  ]  - Remote Host:    -  Remote Port:  41078  -  Referrer: